zur Neben-Navigation zur Navigation zur Sub-Navigation zum Inhalt

10 + 10 Brücken | Offene Tanz- und Theaterwerkstatt | Workshops

Das Angebot ist kostenlos oder es gibt bei Bedarf kostenlose Plätze auf Anfrage! Wir freuen uns über einen frei gewählten Beitrag. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Für Fragen und weitere Infos: 1010bruecken@sos.at oder 0699/18804071

 

Anmeldung:https://www.cognitoforms.com/SOSMenschenrechte1/_1010Brücken

 

 

 

************************Aktuelle Termine Workshops**********************

*******************************************************************************

 

Für ALLE!, KOSTENLOS Turm9, Daffingerstraße 55, 4060 Linz

07.07. + 08.07. | Statuentheater | Daniel Floss

 

Für ALLE!, KOSTENLOS Turm9, Daffingerstraße 55, 4060 Linz

07.07. + 08.07. | Theaterworkshop - Statuentheater | Daniel Floss

 

 

************************Details zu den Workshops***********************

*****************************************************************************

 

Theaterworkshop - Statuentheater | Daniel Floss

Im zweitägigen Theaterworkshop werden wir uns dem Statuentheater widmen. Am Freitag gibt es eine Mittagspause und eine öffentliche Präsentation im Rahmen des Leonart Festivals. Der Workshop findet am Donnerstag den 07.07, 17-20 Uhr und am Freitag den 08.07. 10-18:30 Uhr statt. Zusätzlich um Workshop gibt es am 01.07 um 18 Uhr im Rahmen des Eröffnungsfestes des leonART Festivals die Möglichkeit uns beim Speeddating zu besuchen. Wer unseren Kurzfilm „borderless“ sehen möchte und sich auch die anderen Projekte des leonART vorab ansehen mag kann dieses beim Kunstspaziergang mit Lukas Löcker. Am 02.07 ab 16 Uhr.

 

Nähere Infos zum Festival und den anderen Projekten: https://www.kuva.at/leonart

 

*******

Daniel Floss, BA begann nach seinem Abschluss der Erziehungswissenschaften in Salzburg das Masterstudium „Theaterpädagogik“ in Linz, in dem er sich auf das Theater der Unterdrückten, Körpertheater, Pantomime und Improvisation spezialisiert. Neben seinem Studium arbeitete er bei SCHÄXPIR – Theaterfestival für junges Publikum in der Organisation, sowie im Sozialbereich.

 

 

Theater der Unterdrückten | Bernadette Stiebitzhofer

10+10 Brücken besucht die Kunst- und Kulturwerkstatt ent in Stadt Haag/NÖ (Bahnhofstraße 6, 3350 Haag) Sonntag, 31.07. 13 - 18 Uhr

 

Bernadette wird uns in die spannendenden Methoden des "Theaters der Unterdrückten" (TdU) einweihen. Spielerisch, selbst beobachtend, in Beziehung tretend, als Teil der Gruppe oder außerhalb befindlich, lernen Handlungen zu setzen um die Auswirkungen zu sehen und zu erkennen. In einem selbst geschaffenen, geschützten „Raum“ werden wir uns ausprobieren - denn das TdU ist ein Proben für die Realität!! Nur keine Scheu - es klingt komplex, dabei ist es ganz einfach! Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur eine Prise Mut, Neugier und Interesse ..

 

Infos zu Anreise und der Kulturwerkstatt: www.verein-ent.at

Projektkoordinatorin

Bernadette Stiebitzhofer, BBA

 

Mail: stiebitzhofer@sos.at

Tel.: 0699 18 80 40 71

Projektmitarbeiterin

Verena Mayrhofer, BA

 

Mail: 1010bruecken@sos.at